Psychotherapie + Bindungsenergetik

im Zentrum für Gesundheit, Nymphenburger Str. 137, 80636 München

Über mich

Ich bin seit langem davon überzeugt, dass sich Sichtweisen ändern können und man Glaubensgrundsätze wenn es sein muss auch mal loslassen kann.

Die Idee, psychotherapeutisch tätig zu werden, trage ich schon seit meiner Ausbildung zur Erzieherin in mir. Mit der Umsetzung habe ich lange gewartet. In der Zwischenzeit arbeitete ich als Erzieherin und wechselte nach einem abgeschlossenen medizin-physikalischen Studium als Medizin-Physik-Expertin in den Bereich der Strahlentherapie.

2012 lernte ich die Methode der Bindungsenergetik von Michael Munzel kennen. Die Bindungsenergetik stützt sich in ihrem Vorgehen so bedingungslos auf die indivuellen Stärken und Potentiale der Klienten, dass ich schnell überzeugt war, dass ich mit dieser Methode arbeiten möchte. Bis 2018 absolvierte ich die 4-jährige Ausbildung am Zentrum für Bindungsenergetik in Bremen und in Ulm. Im Frühjahr 2018 legte ich auch die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie bei der Stadt München erfolgreich ab.

Mit diesen Voraussetzungen stehe ich nun für Sie als Heilpraktikerin für Psychotherapie mit der Methode der Bindungsenergetik zur Verfügung. Meine Kenntnisse halte ich bei weiterführenden Seminaren des Zentrums für Bindungsenergetik auf aktuellem Stand.